Franz – das Programm für alle Messenger

Auch am Computer möchte ich auf diverse Dienste von meinem Smartphone wie WhatsApp, Threema oder auch Twitter nicht verzichten. Die Messenger WhatsApp und Threema als auch Twitter, vertreten durch Tweetdeck, stellen dafür Programme zur Verfügung – man benötigt aber für jeden Dienst ein extra Programm. Die Lösung ist ein Programm für alle Anbieter, Franz.

Mit Franz behältst du ganz einfach den Überblick über alle Dienste und deren Benachrichtigungen. Es werden nicht nur WhatsApp und Threema unterstützt, sondern auch Skype, Slack, Gmail, Telegram und viele weitere. Die verschiedenen Anbieter kann man sich ganz einfach im Programm aktiveren oder auch deaktivieren. Nach einer Aktivierung muss man sich nur noch anmelden und schon ist der Service in der Menüleiste verfügbar.

Ich selbst nutze das Programm schon seit mehr als einem Jahr für diverse Dienste und kann das Programm wirklich jedem empfehlen! Besonders gefällt mir das schlichte und ansprechende Design aber auch die sehr einfache Bedienung. Übrigens, weitere Software & Hardware von mir findest du unter Ressourcen.

Franz ist kostenlose für Windows, MacOS und Linux verfügbar. Alle weiteren Informationen und das Programm selbst findest du auf der offiziellen Seite meetfranz.com.

3 Kommentare

Ich benutze Franz auch schon drei oder vier Tage…habs zufällig beim Surfen entdeckt. Guter Text.